Anzeige
Anzeige

Baumüller auf der ITMA

von am 11. Juni, 2019
baumueller

Das Unternehmen stellt in Barcelona komplette Lösungspakete und branchenspezifische Komponenten für die Textilindustrie vor

Vom 20. bis zum 26. Juni trifft sich die Textilindustrie auf der ITMA in Barcelona. In Halle 8.1 an Stand B205 zeigt Baumüller dort als Automatisierungsexperte für Textilmaschinen Systeme, Komponenten und Services sowie aktuelle Entwicklungen für die Branche.

Im Bereich der Steuerungstechnik stellt Baumüller beispielsweise mit seinen HMIs und dem Box PC b maXX PCC-04 skalierbare Lösungen für alle Arten von Textilmaschinen vor. Durch eine große Anzahl an Schnittstellen beim PC und verschiedene Varianten bei den HMIs wird eine flexibel skalierbare Maschinenkonstruktion ermöglicht.

Zu sehen sein wird auch der permanent-erregte Synchronmotor DSD2 mit Schutzart IP65. Er ist nahezu rastmomentfrei, bietet laut Hersteller beste Start-Stopp-Qualitäten und sehr gute Rundlaufeigenschaften – ist also für Textilmaschinen bestens geeignet. Zudem ist die glatte Gehäuseoberfläche nicht schmutzanfällig.

Der dezentrale Antrieb b maXX 2500 mit Schutzart IP65, indem Motoren und Elektronik miteinander kombiniert wurden, überzeugt durch seine kompakte Gehäuseform und eignet sich für textile Anwendungsgebiete. Als Positionierantrieb ermöglicht er eine exakte Fadenführung der Nadeln.

Links:

www.baumueller.com

Beginnend bei der Projektierung und Konstruktion über die Inbetriebnahme bis hin zu Instandhaltung und Retrofit bietet Baumüller den Maschinenbauern und -betreibern Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus von Maschinen und Anlagen hinweg. Bild: Baumüller

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden