Anzeige

Baumüller sponsert Formula Student

von am 8. August, 2018

Jedes Jahr treten in dem internationalen Wettbewerb Studententeams mit einem selbst konstruierten und gebauten vollelektrischen Formelrennwagen gegeneinander an. Das ganze theoretische Wissen, das die Studenten an der Hochschule vermittelt bekommen, setzen sie hier in die Tat um. Baumüller unterstützt hierbei.

„Wir freuen uns, dass junge Leute sich so für Technik begeistern. Das ist die Motivation, die auch ein Industrieunternehmen wie Baumüller braucht“, betont Andreas Baumüller, Geschäftsführender Gesellschafter der Baumüller Gruppe. Baumüller fördert deshalb das Team Strohm + Söhne, das Formula Student Team der Technischen Hochschule Nürnberg mit Geld- und Sachspenden sowie unterstützender Zusammenarbeit.

„Wir haben extra eine Saison ausgesetzt, um 2018 perfekt vorbereitet und mit einem voll einsatzfähigen Rennwagen an den Start gehen zu können“, erklärt Teamleiterin Michaela Gremer und freut sich über das erfolgreiche Rollout des Rennwagens.

Das erste Mal richtig zum Einsatz kam „NoRa 5“ vom 11. bis zum 15. Juli in Italien. Dort traten Strohm + Söhne im Wettbewerb gegen Teams aus aller Herren Länder an.

Nur wer die anspruchsvolle technische Abnahme schaffte, wurde zu weiteren Disziplinen, wie zum Beispiel dem Beschleunigungstest und der Königsdisziplin: dem Ausdauerrennen über 22,5 km zugelassen.

Links:

www.baumueller.com

www.formulastudent.de

Ende Juni stellte das Team den neuen Rennwagen „NoRa 5“ vor. Bild: Strohm + Söhne

Artikel per E-Mail versenden