Anzeige
Anzeige

Beo-AR überzeugt beim Innovationspreis-IT

von am 11. Mai, 2018
BestOf Apps 2018

Die Initiative Mittelstand hat die Applikation Beo-AR in der Kategorie „Apps“ mit dem Zertifikat „Best of 2018“ prämiert. Die Augmented-Reality-Lösung für Datenbrillen zählt damit zu den innovativsten und nutzerfreundlichsten IT-Anwendungen des Jahres.

Der Innovationspreis-IT wurde in diesem Jahr zum 15. Mal vergeben. Die Jury aus mehr als 100 Experten prämierte IT-Lösungen mit einem besonders hohen Nutzwert für den Mittelstand. In diesem Jahr bewarben sich mehrere hundert Unternehmen in den 38 Kategorien.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung der Beo-AR waren wohl die Vorteile der Softwarelösung: Die Applikation für Datenbrillen ermöglicht nämlich die Fernwartung von Maschinen und Anlagen.

Im Servicefall überträgt die Brille über die App Livebilder der Maschine direkt auf den PC eines Technikers. Dieser kann den Anlagennutzern aus der Ferne Anweisungen zu Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen geben.

Übrigens: In der aktuellen Ausgabe der B&I wurde diese Lösung auf Seite 6 bereits ausführlich vorgestellt. Sie finden diesen Artikel natürlich auch in der Onlineversion.

Links:

https://beo-ar.de/

Im Ergebnis reduziert die Software kosten- und zeitintensive Serviceeinsätze und beugt Maschinenstillständen vor. Bild: Beo

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden