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Berufsbekleidungshersteller wird 230 Jahre alt

von am 21. September, 2018

1788 eröffnete Johann Baptist Bierbaum in der Kölner Mühlengasse einen Leinenhandel und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen Bierbaum-Proenen (BP). Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die Wirren der napoleonischen Kriege, die wirtschaftliche Abschnürung des Rheinlandes sowie die Kontinentalsperre entwickelte sich der Handel ab 1815 deutlich. Das Erfolgsrezept des Familienunternehmens ist nach eigenen Angaben vor allem die Qualität der angebotenen Produkte.

Im Laufe der Zeit hat sich das Traditionsunternehmen vom Leinenhandel zum weltweit agierenden Anbieter von Berufs- und Schutzbekleidung entwickelt, der viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.

„Als Familienunternehmen in siebter Generation wissen wir bei BP, was es heißt, über den Tag hinaus zu denken. Deswegen stehen wir zu unserer Verantwortung und stellen Mensch und Umwelt ins Zentrum unseres Handelns“, so Geschäftsführer Harald Goost.

Dabei ist die Nachhaltigkeit kein Selbstzweck, sondern der Ausdruck eines Qualitätsversprechens für den Träger. „Denn die nachhaltigste Berufsbekleidung ist die Berufsbekleidung, die lange hält“, betont Goost.

Links:

www.bp-online.com/de/die-ruestung

Die Nähe zum Träger und das Wissen um seine Bedürfnisse spiegelt auch der aktuelle Werbespot wider, mit dem BP anlässlich des Jubiläums an den Start geht. Auf unterhaltsame und emotionale Weise thematisiert der Film Werte wie Stolz, Leidenschaft und Selbstbestätigung. Bild: BP

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