Anzeige
Anzeige

Druckfrisch – die neue B&I

von am 10. August, 2018
b_und_i_04_2018

Die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe der B&I beschäftigt sich mit Dampfmessungen. Die Herausforderung für Anlagenbetreiber liegt heute nicht mehr in der an sich einfachen Messung, sondern in der Genauigkeitsüberprüfung bereits installierter Messanlagen …

Um die Dampfmasse – darum geht es in der Regel – zu berechnen, misst man in Dampfanwendungen neben dem Durchfluss sowohl Druck als auch Temperatur. Wir reden also von drei Sensoren, die jeweils eine Messabweichung aufweisen können. Wie eine Dampfbilanzierung ohne Diskussion mithilfe eines mehrstufigen praxisnahen Konzepts möglich wird, erklären die Spezialisten von Endress+Hauser in der Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe.

Thematisiert wird in der aktuellen B&I außerdem die Stimmung in der Branche – und zwar sowohl bei den innerbetrieblichen Instandhaltungsabteilungen, als auch bei den Dienstleistern. Kurz gefasst könnte man sagen: Instandhaltung gut, Dienstleister noch besser.

Es zeigt sich nämlich ein deutlicher Aufwärtstrend bei beiden – und zwar unabhängig davon, ob man die Zahlen des WVIS-Branchenmonitors (siehe Ausgabe 3/2018), die Ergebnisse des Branchenindikators des FVI oder die Auswertung von Lünendonk zugrunde legt. Gut so.

Wer schon immer einmal wissen wollte, was Drohnen in der Instandhaltung leisten können, dem sei der ausführliche Fachbeitrag unter dem Titel „Das fliegende Auge des Instandhalters“ (zu finden in der aktuellen Ausgabe ab Seite 9) empfohlen.

Wenn Sie nun Lust haben die druckfrische Ausgabe zu lesen, dann fordern Sie kostenfrei und unverbindlich eine Ausgabe per E-Email zum Probelesen an.

Links:

www.b-und-i.de

Bild: B&I

Kostenloses Exemplar anfordern

Wir schicken Ihnen gerne den ganzen Artikel kostenfrei und unverbindlich zu.

Ihr Name (erforderlich):

Ihre Firma:

Ihre Straße und Hausnummer (erforderlich):

Ihre Postleitzahl (erforderlich):

Ihre Stadt (erforderlich):

Ihre E-Mail-Adresse (erforderlich):

Ihre Telefonnummer:

Ihre Telefaxnummer:

captcha

Bitte geben Sie die Zeichen ein:


Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden