Anzeige
Anzeige

Ein Sensor, zwei Signale

von am 12. Februar, 2018
M8 Sensor

M8-Drehzahlsensoren und ABZ Sensoren von Rheintacho detektieren zusätzlich die Temperatur.

Mit den beiden genannten Drehzahlsensor-Baureihen beginnt Rheintacho mit der Integration der Temperaturerfassung zusätzlich zur Drehzahlerfassung. Die Erweiterung auf andere Baureihen ist ebenfalls bereits in der Realisierungsphase.

Die Kostenvorteile sind vielschichtig und beschränken sich nicht nur auf die Einbaukosten sondern auch auf den Verzicht auf die Anbringung weiterer Sensorzugänge.

Beim ABZ-Sensor geht man mit der Erfassung von Drehrichtung und Position sogar noch einen Schritt weiter.

Links:

www.rheintacho.de

Wolfgang Sexauer, Vertriebsleiter bei Rheintacho, betont: „Die Idee ist auf den ersten Blick bestechend und wie jede gute Idee sehr logisch. Aber wie immer kann man durchaus sagen, dass die Tücke im Detail lag. Speziell auch im Hinblick auf die serienreife Umsetzung, galt es Herausforderungen zu überwinden. Aber jetzt sind die Produkte verfügbar und der Absatz entwickelt sich über den Erwartungen. Weitere Baureihen werden sicher folgen.“ Bild: Rheintacho

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden