Anzeige

Endress+Hauser wächst …

von am 21. März, 2019

… und zwar sowohl bei Umsatz, als auch bei Gewinn und Anzahl der Beschäftigten.

Den vorläufigen Geschäftszahlen zufolge steigerte Endress+Hauser den Umsatz 2018 um mehr als 9 Prozent auf über 2,4 Milliarden Euro.

Neue Stellen schuf das Familienunternehmen vor allem in der Fertigung, Forschung und Entwicklung sowie im Service. Zum Jahresende zählte Endress+Hauser weltweit 13.928 Beschäftigte, 629 mehr als 2017.

„Die positive Umsatzentwicklung zeigt, dass wir uns gut im Markt behauptet haben“, erklärte CEO Matthias Altendorf. Beflügelt wurde das Wachstum durch Innovationen aus sämtlichen Arbeitsbereichen: „Wir haben unsere Kunden mit mehr als 50 neuen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen unterstützt. Dabei konnten wir sowohl entlang unserer Digitalisierungsstrategie als auch bei der Messung und Analyse von Qualitätsparametern Akzente setzen“, so der Chef der Firmengruppe.

Links:                          

www.endress.com

Für 2019 rechnet Endress+Hauser mit einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich. Bild: Endress+Hauser

Artikel per E-Mail versenden