Anzeige
Anzeige

Indonesien ist Partnerland der HMI 2019

von am 8. November, 2018
partnerland-2020-signing-ceremony

Der Partnerlandvertrag wurde am 1. November 2018 in Jakarta in Anwesenheit von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier unterzeichnet.

Indonesien ist Teil des südostasiatischen Staatenbundes Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) und stellt dort die mit Abstand größte Volkswirtschaft dar. Der Inselstaat möchte bis 2030 zu einem der zehn größten Volkswirtschaften der Welt aufsteigen.

Vom 20. bis zum 24. April 2020 steht nun das rohstoffreiche Land im Mittelpunkt der Weltleitmesse der Industrie.

„Als Partnerland der Hannover Messe werden wir der Welt ,Making Indonesia 4.0‘ präsentieren und für Auslandsinvestitionen werben. Wir wollen unsere Produktion modernisieren und eine digitale Infrastruktur entwickeln“, betonte Airlangga Hartarto, Industrieminister der Republik Indonesien, bei der Unterzeichnung.

Links:

www.hannovermesse.de

„Indonesien ist eine aufstrebende Wirtschaftsmacht in dieser Region mit Stärken in den Bereichen Produktion und Energie. Wir sind zuversichtlich, dass dieses vielfältige Land seine Chancen als Partnerland nutzen wird und sich als zuverlässiger und kooperationsorientierter Investitionsstandort präsentiert“, so Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. Bild: Deutsche Messe

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden