Anzeige
Anzeige

Kärcher gewinnt German Innovation Award 2018

von am 28. Juni, 2018
Kaercher_EasyForce

Kärcher hat für seine Hochdruckpistole Easy!Force Advanced den German Innovation Award 2018 in der Kategorie „Machines & Engineering“ erhalten.

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden.

Kärcher konnte dabei mit seiner Hochdruckpistole Easy!Force Advanced überzeugen.

„Das wesentliche Merkmal der neuen Hochdruckpistole ist der Abzug, der mit dem Handballen in den Griff geschoben wird. Dadurch erübrigt sich nach dem Auslösen praktisch jegliche Haltearbeit“, erklärt Denis Dammkoehler, Leiter Industrial Design für die Produktsparte Professional bei Kärcher.

Er ergänzt: „Der Rückstoß des Wasserstrahls drückt den Abzug von selbst in die Hand. Die bisher nötige, dauerhafte Anspannung von Hand- und Fingermuskulatur entfällt, einer Verkrampfung der Muskulatur wird somit vorgebeugt.“

Links:

www.kaercher.com

Die Pistole ist geeignet für alle Kaltwasser- und Heißwasser Hochdruckreiniger aus dem Professional-Segment von Kärcher mit einem maximalen Druck von bis zu 300 bar. Bild: Kärcher

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden