Anzeige
Anzeige

Kärcher gründet IT-Beratung

von am 1. August, 2017
zoi

Kärcher gründet mit der Zoi TechCon GmbH eine eigene IT-Beratung. Das Unternehmen mit Sitzen in Stuttgart und Berlin konzentriert sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen, Cloud Transformation und Elektrotechnik.

Kärcher übernimmt dazu einen Teil der ITM Beratungsgesellschaft mbH, die bereits seit rund 12 Jahren als Dienstleister für Kärcher tätig ist. Rund 30 Mitarbeiter der ITM wechseln in dem Zuge zu Zoi.

Die Geschäftsführung übernehmen Dr. Daniel Heubach, Bereichsleiter Digital Transition bei Kärcher, und Benjamin Hermann, der bereits bei der ITM Geschäftsführer war.

„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass Zoi mit eigener Marke unabhängig am Markt agiert“, erklärt Daniel Heubach, der neben seiner Geschäftsführungstätigkeit bei Zoi Bereichsleiter bei Kärcher bleibt.

Er fährt fort: „Zum einen werden wir die bestehenden Kunden der ITM weiter betreuen und neue Kunden als IT-Beratung ansprechen. Zum anderen ist es uns wichtig, für IT-Talente und -Profis interessant zu sein. Daher haben wir uns auch für die beiden Standorte Stuttgart und Berlin entschieden.“ Ein Video liefert weitere Informationen zum Unternehmen.

Links:

www.zoi.de

Digitale Transformation und Cloud-Lösungen sind Schwerpunkte des Unternehmens. Bild: Zoi TechCon

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden