Anzeige
Anzeige

Kompakter Schlagschrauber

von am 15. Mai, 2019
CP7748

Der CP7748 von Chicago Pneumatic ist kompakter als sein Vorgänger und laut Hersteller der kürzeste Schlagschrauber seiner Klasse. Außerdem verfügt er nun über eine Funktion für einen Richtungswechsel mit nur einer Hand.

Der CP7748-Schlagschrauber ist für Anwendungen in Werkstätten und für die Pannenhilfe konzipiert. Das Werkzeug wiegt 2 Kilogramm und erreicht Drehmomente bis 1.300 Nm im Rechts- wie im Linkslauf.

Über einen Ring in der Werkzeugmitte, oberhalb des Griffs, kann der Anwender die Laufrichtung wechseln sowie im Rechtslauf zwischen zwei Leistungsstufen wählen (volle und auf 40 Prozent reduzierte Leistung).

Die Leistungsabgabe lässt sich an einer Markierung auf der Oberseite des Rings ablesen. Besonders clever: Dieser Ring kann ohne Absetzen des Werkzeugs durch Drehen einfach bedient werden.

Links:

www.cp.com

Das Werkzeug ist mit nur 175 mm Länge um 14,3 Prozent kürzer als sein Vorgänger. Ein um 360 Grad schwenkbarer Lufteinlass erhöht die Manövrierfähigkeit. Bild: Chicago Pneumatic

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden