Anzeige
Anzeige

Kostenloses Handbuch der Drucklufttechnik

von am 7. April, 2017
Handbuch_Drucklufttechnik

Auf 160 Seiten fasst das Nachschlagewerk alles Wissenswerte zur Drucklufttechnik zusammen. Es ist bei Atlas Copco kostenlos erhältlich. 

Das Handbuch der Drucklufttechnik liegt nun in der 8. Auflage vor. Es richtet sich an Anfänger, die einen Einstieg in die wichtigsten Drucklufttechnik-Themen finden wollen. Aber auch erfahrenere Anwender, die sich zu bestimmten Fragen informieren möchten, finden hier Antworten.

Das Nachschlagewerk thematisiert die physikalischen Grundlagen. Dann werden die verschiedenen Bauarten von Kompressoren erläutert: von Maschinen, die nach dem Verdrängerprinzip arbeiten – wie Kolben-, Schrauben-, Drehzahn-, Scroll- oder Flüssigkeitsringkompressoren – bis hin zu Turbokompressoren mit radialer oder axialer Verdichtungsstufe.

Auch Vakuumpumpen, Nachverdichter (Booster) sowie andere Druckerhöher werden diskutiert.

Umfassend sind die Kapitel zu Steuerungs- und Regelungsaspekten, zur Auslegung einer Druckluftstation, der Dimensionierung eines Druckluftnetzes, der Druckluftaufbereitung oder der Wärmerückgewinnung und Kühlung.

Das Handbuch kann kostenlos per E-Mail angefordert werden.

Links:

www.atlascopco.de

Das Buch wurde von Atlas-Copco-Fachleuten erstellt und ist kostenlos erhältlich; entweder als Buch oder als PDF. Bild: Atlas-Copco

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden