Anzeige

Mehr Greifkapazität, weniger Gewicht

von am 15. Oktober, 2018

Der Knipex-Zangenschlüssel greift stufenlos alle Schlüsselweiten bis zu 52 Millimetern oder 2 Zoll. Dabei ist der verstellbare Zangenschlüssel nun deutlich leichter und durch zwei Einstellskalen auch bedienungsfreundlicher.

Der Zangenschlüssel mit 250 Millimetern Länge sowie den parallel greifenden Backen, die auch empfindliche Werkstücke beschädigungsfrei greifen, wurde nun optimiert.

Mit nur 450 Gramm ist er um 15 Prozent leichter als sein Vorläufer, behält aber trotzdem dessen hohe Stabilität und bietet gleichzeitig eine Funktionserweiterung: Mit 19 Einstellpositionen, die per Knopfdruck gewählt und arretiert werden, hat er nämlich zwei Rasterungen mehr als sein Vorgänger.

Durch seine um 13 Prozent erweiterte Greifkapazität kann der Zangenschlüssel nun kleine und große Muttern sowie Schraubköpfe mit bis zu 52 Millimetern, oder zwei Zoll Schlüsselweite, spielfrei greifen.

Links:

www.knipex.de 

Die gewählte Einstellung zeigt das neue Modell auf zwei Skalen: metrisch oberhalb des gezahnten Einstellrasters auf der Vorderseite und zöllig auf der Rückseite des Zangenkopfs. Bild: Knipex

Artikel per E-Mail versenden