Anzeige
Anzeige

MTU Maintenance: erfolgreichstes Jahr

von am 20. März, 2018
CF34_MRO_Ludwigsfelde

2017 war das erfolgreichste in der Geschichte der MTU Maintenance. Die Instandhaltungssparte der MTU Aero Engines AG verbuchte Aufträge im Wert von über 3,7 Milliarden Dollar. Das sind ganze 1,5 Milliarden Dollar mehr als 2016.

Die Maintenance-Standorte der MTU führten allein im vergangenen Jahr mehr als 1.000 Shop Visits durch. Insgesamt hat die MTU Maintenance seit ihren Anfängen damit weit über 18.000 Antriebe instand gehalten.

Vor dem Hintergrund des hohen Auftragseingangs in den Shops der MTU Maintenance und des weltweiten Wachstumstrends in der Triebwerksinstandhaltung baut die MTU ihre Kapazitäten aus und stellt an allen Standorten neue Mitarbeiter ein.

Links:

www.mtu.de

„Im vergangenen Jahr wurden rund 270 Verträge abgeschlossen“, berichtet Michael Schreyögg, Programmvorstand der MTU Aero Engines. „Davon entfielen 47 auf Neu- oder Bestandskunden, die bislang noch nicht von uns instand gehaltene Triebwerkstypen an unsere MRO-Standorte schickten.“ Bild: MTU Maintenance

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden