Anzeige
Anzeige

Neuer Katalog Spanntechnik

von am 14. März, 2018
KIPP-Katalog-Spanntechnik-2018

Kipp stellte auf der Metav den neuen Katalog Spanntechnik vor. Er umfasst 460 Seiten, enthält über 2.800 Spannkomponenten und wurde komplett neu strukturiert.

Das Heinrich Kipp Werk hat das Spanntechnik-Sortiment überarbeitet. Es umfasst nun 2.800 Komponenten für die Werkstückspannung und ist in 19 Produktgruppen gegliedert. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind diese Gruppen im Katalog in 4 Bereiche aufgeteilt.

Marc Geiser, Teamleiter Spanntechnik, erklärt: „Die neue Struktur des Katalogs, sowie die Erweiterung des Sortiments, wurden genau durchdacht. Ein vielfältiges Komponentenprogramm für die universelle Spannung von Werkstücken steht dem Kunden zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Systeme untereinander kompatibel – Grundlage dafür ist das Nullpunkt-Spannsystem. Alle anderen Komponenten sind über die einheitliche Spannbolzen-Schnittstelle klar definiert. So können sekundenschnelle Werkstückwechsel realisiert werden.“

Links:

www.kipp.com

Der Katalog ist um über 100 Seiten auf 460 Seiten angewachsen. Bild: Kipp

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden