Anzeige
Anzeige

Ölfreie Vakuumpumpen

von am 21. März, 2019
Atlas_Copco_Vakuumpumpe

Der TÜV Rheinland zertifiziert drei Pumpenserien von Atlas-Copco gemäß ISO 8573-1, Klasse 0

Atlas Copco hat seine Vakuumpumpen durch den TÜV Rheinland nach der Norm ISO 8573-1 auf Ölspuren prüfen lassen.

Gemessen und zertifiziert wurden drei verschiedene Typen ölfreier Vakuumpumpen: die Klauenvakuumpumpe DZS, die drehzahlgeregelte Schraubenvakuumpumpe DHS VSD+ sowie die neue Serie der drehzahlgeregelten Flüssigkeitsringpumpen LRP VSD+.

Alle drei Pumpentypen wurden vom TÜV Rheinland als absolut ölfrei in der obersten „Klasse 0“ der ISO 8573-1 eingestuft.

Links:

www.atlascopco.de

Die ölfreien Vakuumpumpen werden in einer Vielzahl sensibler Bereiche eingesetzt – etwa in der Lebensmittelindustrie samt Verpackung, der Halbleiterelektronik, der Pharma- und der Papierindustrie oder auch der Teilereinigung in der Metallindustrie. Bild: Atlas Copco

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden