Anzeige
Anzeige

Reinigungspropeller …

von am 8. Dezember, 2017
ChipFanAction

… sorgt für das schnelle und sichere Entfernen von Spänen und Kühlmittel

Big Kaiser stellt mit dem Chip Fan einen Reinigungspropeller für das schnelle und sichere Entfernen von Spänen und Kühlmittel vor. Er kann ohne Unterbrechung der Produktion eingesetzt werden.

Hierfür wird der Reinigungspropeller über die Spindel der Werkzeugmaschine angetrieben. Er ist so ausgewuchtet, dass er sich bei Drehzahlen bis zu 12.000 U/min betreiben lässt.

Das sorgt, so der Hersteller, für effektive Luftreinigung ohne Probleme mit tropfendem Kühlmittel und fliegenden Spänen, wie sie bei herkömmlichen Luftschlauchgebläsen auftreten.

Links:

http://ch.bigkaiser.com/de/start.html

Der Chip Fan wird idealerweise in den programmierten Bearbeitungszyklus integriert, um Stillstandzeiten der Spindel zu minimieren und die Bearbeitungseffizienz zu optimieren. Bild: Big Kaiser

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden