Anzeige
Anzeige

Roboter-Energieführung online finden

von am 8. Juni, 2018
Roboterausstattungskonfigurator

Mit dem neuen Roboterausstattungskonfigurator von Igus lässt sich mit wenigen Klicks die passende Energiezuführung für Industrieroboter bestimmen.

Mit dem kostenlosen Roboterausstattungskonfigurator spart der Anwender Zeit bei der Konfiguration, denn der Weg zum richtigen Energieführungssystem ist hierbei äußerst kurz.

Online wählt der Nutzer den Roboterhersteller, anschließend entscheidet er sich für Typ und Modell sowie die Achsen, die er ausstatten möchte. Im Bild erscheinen daraufhin Visualisierungen vom Roboter und Bauteilen des Energieführungssystems.

Im nächsten Schritt wird das Rückzugssystem ausgewählt, welches die Energiekette auf Zugspannung hält, so Schlaufenbildung vermeidet und vor Beschädigungen schützt. Im Anschluss daran konfiguriert der Anwender die triflex R e-kette sowie die Baugröße. Optional kann er nun zusätzliche Protektoren und triflex R Kettenglieder hinzufügen.

Der Konfigurator erstellt automatisch eine Liste mit allen Bauteilen des Energieführungssystems, die auch in den Warenkorb übernommen werden kann. Einen weiteren Klick entfernt sind zudem die CAD-Modelle der Komponenten und ein PDF-Bericht der Konfiguration.

Links:

www.igus.de

Im System sind 400 Robotermodelle berücksichtigt. Bild: Igus

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden