Anzeige

Skandinavischer Filterhersteller expandiert

von am 11. Dezember, 2017

M-Filter produziert seit 1962 in Finnland Filter. Jetzt erweitert das Unternehmen, das auf die Herstellung von Luftfiltrationsprodukten für OEM-Kunden spezialisiert ist, seine Aktivitäten nach Deutschland.

M-Filter ist auf Luftfiltrationsprodukte für OEM-Kunden spezialisiert, produziert aber auch Ölfilter. Der finnische Filterhersteller ist seit 60 Jahren als Erstausrüster für mehrere Produktions- und Lieferunternehmen in den skandinavischen Ländern tätig.

Hohe Qualität, kompetenter Kundenservice und pünktliche Lieferung sind für M-Filter nach eigenen Aussagen wichtige Parameter, um erfolgreich auf dem internationalen Markt zu agieren.

„In dieser Hinsicht gehen wir in unseren Produktionsstätten in Finnland und Litauen und in unserer Niederlassung in Deutschland keine Kompromisse ein. Unsere Kunden benötigen oft anspruchsvolle Filter, sind aber keine Experten in dieser Branche“, erklärt Kai Liesmaa, der Geschäftsführer des Unternehmens.

Er fährt fort: „Deshalb brauchen sie einen kompetenten Partner, der zuverlässig hochwertige Filter entwickeln und liefern kann. Dank modernster Produktionsmethoden können wir flexibel auf Kundenanforderungen reagieren. So sind wir in der Lage, Filter in ganz unterschiedlicher Stückzahl herstellen – von kleinen Serien bis hin zur Massenproduktion.“

Links:

www.m-filter.fi

Ab dem 2. Januar 2018 wird die Niederlassung von M-Filter in Weidenberg die deutschsprachige Region in Europa bedienen. Bild: M-Filter

Artikel per E-Mail versenden