Anzeige

Wechsel in der Sika-Geschäftsleitung

von am 8. Mai, 2018

Zum 1. Mai übernahm Georg Lind die Geschäftsbereichsleitung für die Bereiche Concrete (Beton- und Gipszusatzmittel) und Waterproofing (Bauwerksabdichtung) bei Sika Deutschland.

Nach dreijähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der Sarnafil GmbH übernahm Georg Lind 2006 für neun Jahre die Leitung des Geschäftsbereichs Roofing (Flachdach) bei der Sika Deutschland GmbH. Nachdem er im Anschluss daran für drei Jahre als General Manager nach Norwegen entsandt war, wechselt er nun zurück nach Deutschland.

Seit Mai hat Lind die Geschäftsbereichsleitung für die Bereiche Concrete und Waterproofing übernommen und trat damit die Nachfolge von Thorsten Hahn an, der Sika Anfang 2018 verlassen hat. Der Geschäftsbereich Concrete umfasst das Produktportfolio rund um die Beton-, Gips- und Zementtechnologie. Der Bereich Waterproofing bietet vielfältige Abdichtungssysteme für zahlreiche Bauwerke.

„Mit der erweiterten Expertise und Auslandserfahrung sowie seiner jahrelangen Management-kompetenz ist Georg Lind nach seiner Rückkehr in die Geschäftsleitung der Sika Deutschland GmbH die ideale Besetzung für die Unternehmensbereiche Concrete und Waterproofing“, er-läutert Sika Geschäftsführer Joachim Staub.

Links:

www.sika.de

Georg Lind war zuletzt er drei Jahre als General Manager bei Sika in Norwegen tätig. Bild: Sika

Artikel per E-Mail versenden