Anzeige
Anzeige

Windenseile mit höherer Bruchlast

von am 26. April, 2019
Novoleen Windenseil

Seilflechter hat das Kunststoffseil Novoleen überarbeitet.

Es bietet nun eine höhere Bruchlast, mehr Sicherheit durch einen Schutzschlauch über dem Spleiß und es erfüllt sämtliche Anforderungen der DIN EN 14492-1:2006.

Trotz der vielen Vorzüge eines Windenseils aus Kunststoff, gibt es weiterhin Anwender, die auf ein Stahlseil setzen. Seilflechter möchte mit dem Novoleen nun die Skeptiker von den Qualitäten und der Handhabung eines Kunststoffseils überzeugen.

Neben dem geringeren Gewicht, der leichteren Handhabung sowie der reduzierten Verletzungsgefahr überzeugt es mit enormer Bruchlast und einer hohen Effizienz.

Links:

www.seilflechter.de

Das „überarbeitete“ Windenseil Novoleen verfügt dank einer verbesserten Ausführung jetzt über eine noch höhere Bruchlast als bisher. Bild: Seilflechter

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden