Anzeige

Wisag Industrie Service erhält SCC-Zertifikat

von am 27. April, 2018

Zum ersten Mal hat der Industriedienstleister in einer Matrixzertifizierung das SCC-Zertifikat erhalten. Hierfür wurden insgesamt fünf Standorte von Tochterunternehmen sowie die Wisag Industrie Service Holding auditiert. Grundlage für die Zertifizierung war ein gemeinsames Arbeitsschutzmanagementsystem.

Die Zertifizierung des Arbeitsschutzes, um das Sicherheits Certifikat Contraktoren, kurz SCC, zu erhalten, hat das Ziel, Unfall- und Gesundheitsgefährdungen für Mitarbeiter zu reduzieren und, wenn möglich, gänzlich zu vermeiden.

„Das SCC ist ein Regelwerk für ein zertifizierbares Managementsystem, das in der Petrochemie entwickelt wurde“, erklärt Stefan Borgemeister, Leiter Technik der Wisag Industrie Service Holding. „Es ist ein kombiniertes Arbeits- und Umweltschutzmanagementsystem, das für Unternehmen entwickelt wurde, die in der Petrochemie als Subunternehmer tätig werden wollen.“

Das Sicherheitsmanagementsystem sorgt für eine Stärkung des Sicherheitsbewusstseins der Mitarbeiter und verbessert darüber hinaus die Rechtssicherheit für Unternehmer und Vorgesetzte.

Links:

www.wisag.de

Stefan Borgemeister, Leiter Technik der Wisag Industrie Service Holding, betont: „Wir freuen uns sehr, mit der Zertifizierung der Standorte einen großen Schritt in Richtung Unfallfreiheit getan zu haben. Perspektivisch ist unser Plan, das etablierte System auch auf unsere restlichen Niederlassungen deutschlandweit auszuweiten.“ Bild: Wisag

Artikel per E-Mail versenden