Anzeige

30 Jahre Botament

von am 27. Februar, 2023

Ende der 1980er Jahre startete Botament als Fachhandelsmarke der heutigen Schwesterfirma Ultrament GmbH. Wenige Jahre später, nämlich im Jahr 1993, wurde Botament dann zu einem eingetragenen und eigenständigen Unternehmen.

Heute beschäftigt das Unternehmen rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Deutschland. Neben dem Kerngeschäft der Fliesen- und Baustofftechnik baute sich Botament über die Jahre weitere Segmente auf und wurde zum Systemanbieter. Das Firmenlogo des Unternehmens spiegelte dabei die vier Kernsegmente wider: Fliesentechnik, Baustofftechnik, Nass- und Feuchtraumlösungen sowie Bodentechnik.

Im Jahr 2010 erweiterte Botament sein Sortiment um den Bereich Bodentechnik. 2012 kam mit der Reaktivabdichtung RD2 The Green 1 eine bitumenfreie Abdichtung auf den Markt und 2015 brachte das Unternehmen schließlich die erste einkomponentige Reaktivabdichtung RD1 Universal. Drei Jahre später baute Botament seinen Bereich rund um die Bauplatte aus: Das Segment Nass- und Feuchtraumlösungen inkl. ETAG-Zertifizierungen entstand.

2022 installierte Botament die neue ökologische Marke BotaGreen. Unter dem Dach der neuen Marke vereint das Unternehmen künftig Produkte, die besonders emissionsarm und umweltfreundlich sind.

Links:

www.botament.de

Der Firmenname entstand in Anlehnung an die Ultrament und den Unternehmenssitz Bottrop. Bild: Botament

Artikel per E-Mail versenden