Anzeige

Beliebte Leiterserie feiert Comeback

von am 20. Mai, 2021

Im neuen Hymer-Hauptkatalog findet sich auch die Neuauflage einer seit Jahren beliebten Industrie-Leiterserie.

Diese Industrie-Leiterserie unterscheidet sich von anderen Produktlinien durch ein extrem stabiles D-Holm-Konzept und dadurch dass sie vernietet sind. Die Leitern sind ab sofort als ein- oder beidseitig begehbare Stufensteh- oder als Anlegeleitern erhältlich. Für einen stabilen Tritt und optimales ergonomisches Arbeiten sorgen außerdem die holmbündigen achtfach vollvernieteten Stufen mit 80 mm Tiefe.

Darüber hinaus gibt es im rund 200 Seiten starken Katalog noch weitere Innovationen zu entdecken, wie das Baukastensystem für individuelle Steigtechniklösungen.

Einen umfassenden Überblick liefert der Katalog auch über Fahrgerüste, die schon jetzt auf dem sicheren Aufbauprinzip basieren, das mit der Neufassung der EN 1004 im Februar 2021 verabschiedet wurde.

„Die Fahrgerüste 8472, 8771, 8171 und 8371 aus unserem Profisortiment basieren auf den von uns entwickelten, neuen Maßstäben des Hymer-Comfort-Aufbaus“, führt Markus Nowak, Leiter Vertrieb Steigtechnik, aus. „Diese speziell für den intensiven Dauereinsatz gefertigten, massiven Fahrgerüste ermöglichen das sichere Arbeiten in der Höhe und sind entweder mit Fahrtraverse oder mit den von uns entwickelten, patentierten Bajonett-Auslegern ausgestattet, sodass diese sich sicher und komfortabel vom Boden aus montieren lassen.“

Links:

www.hymer-alu.de

Pünktlich zum Katalogrelease kommt es zur Neuauflage einer beliebten Klassiker-Serie: die stabilen Industrieleitern wurden nach dem extrem robusten D-Holm-Konzept entwickelt. Bild: Hymer

Artikel per E-Mail versenden