Anzeige

Beratung und Service inklusive

von am 8. Dezember, 2022

Seit 60 Jahren überzeugt Hymer mit Steigtechniklösungen made in Germany. Das Know-how ist über die Zeit gewachsen, ebenso wie die Qualität der Produkte. Neben den passenden Leitern, Fahrgerüsten, Wartungsbühnen oder Steigleitern bietet das Unternehmen umfassende Service- und Beratungsdienstleistungen an. Abgerundet wird dies durch ein wachsendes Netzwerk an zertifizierten Partnerunternehmen.

Gerade Industrie- und Handwerksbetriebe mit hohen Prozessanforderungen benötigen ein Plus an Sicherheit und Funktionalität – und das möglichst auf Abruf, passgenau und individuell auf die jeweiligen Bedingungen abgestimmt. Hymer überzeugt seine Kunden diesbezüglich gleich vorab mit einem professionellen Kundenservice, einer kompetenten Beratung und schnellen Lieferzeiten dank erweiterter Lagerkapazität.

Digital werden die Kunden bestens unterstützt und im Online-Konfigurator, einer Art Wissensdatenbank, automatisiert durch ihre Bestellung geführt. Diese versorgt den Nutzenden mit sämtlichen Informationen zu den Produkten. Über das Baukastensystem lassen sich für jeden Anwendungsfall sichere und funktionale Steigtechniklösungen konfigurieren, sei es für die Maschinenwartung oder sonstige Reparatur- und Montagearbeiten in Industrie und Logistik.

Christian Frei, Vertriebsleiter Steigtechnik, betont: „Unser Leistungsversprechen endet aber nicht beim Produkt, sondern umfasst auch Beratung, Service sowie das komplette Projektmanagement – von der Beratung, über die Entwicklung der Idee, bis hin zur Planung, Produktion, Montage und bei Bedarf vermitteln wir auch die Prüfung und Wartung der Sonderlösungen.“

Für die direkte Unterstützung beim Kunden sorgt ein bundesweit aktiver Außendienst. Dieser betreut die Kunden rundum: Angefangen bei der Auswahl des richtigen Produkts, über das Aufmaß für Steigleitern und Sonderprodukte, bis hin zur Vermittlung von Montagepartnern und externen Prüfstellen.

Links:

www.hymer-steigtechnik.de

Fahrbare Produkte wie Arbeitsbühnen baut Hymer zum Teil in Absprache mit den Kunden auf. Für die interne Qualitätsprüfung muss das Produkt vor der Auslieferung vollständig aufgebaut werden. Damit der erneute Montageaufwand möglichst gering bleibt, werden danach so wenig Bauteile wie möglich wieder weggeschraubt. Bild: Hymer

Artikel per E-Mail versenden