Anzeige

Bilfinger optimiert seine KI- und IoT-Plattform

von am 22. April, 2021

Relaunch der Bilfinger Connected Asset Performance Plattform (BCAP)

BCAP ist eine Plattform, die verschiedene Datenquellen aus Engineering, Produktion und Instandhaltung miteinander verbindet und eine digitale Infrastruktur und Anwendungen bietet, die zur datengetriebenen Optimierung von Produktion, Instandhaltung und Produktqualität benötigt werden. Diese BCAP, die sich vornehmlich an Anwender in der Prozessindustrie wendet, wurde nun überarbeitet.

Für diesen Relaunch waren drei Bereiche der Verbesserung entscheidend: Erstens ist es wichtig, den unterschiedlichen Nutzern von BCAP die relevantesten Informationen und Lösungen so einfach wie möglich zur Verfügung zu stellen. Als Ergebnis wurde ein rollenbasierter Ansatz entwickelt. Die neue BCAP-Benutzeroberfläche kann nun jeder Rolle, vom Operateur bis zum höheren Management, die für die jeweilige Benutzergruppe relevante Informationen und Lösungen zur Verfügung stellen.

Zweitens ist es auch wichtig, einen einfachen und schnellen Zugang auf die Informationen zu haben. Hierfür können angepasste Workspaces erstellt werden, die einen schnellen Überblick über die am häufigsten benötigten Informationen geben, die aus verschiedenen Datenquellen und Anwendungen stammen können.

Drittens: Da die Plattform nun den Status eines ausgereiften, skalierbaren Produktes erreicht hat, benötigen die Lösungsanbieter und die Customer Success Manager mehr Flexibilität und Self-Service Möglichkeiten bei der Definition von Rollen, der Verbindung verschiedener Anwendungstypen und der Erstellung von angepassten Workspaces. Aus diesem Grund wurde ein spezielles Content Management System entwickelt, das flexible Anpassungen und Personalisierungen ermöglicht.

Links:

www.bilfinger.com

Die cloudbasierte Plattform BCAP wurde überarbeitet, um die allgemeine Arbeitsweise und das Benutzererlebnis zu verbessern. Bild: Bilfinger

Artikel per E-Mail versenden