Anzeige

Bodensanierung „live“ erleben

von am 23. April, 2021

Ein online abrufbares Video von Uretek zeigt eindrucksvoll, wie mit der minimal-invasiven Deepinjection-Methode eine Sanierung eines Fundaments eines Strommasts bei der Avacon Netz GmbH verlief.

Bei einer Routinekontrolle wurde festgestellt, dass die Mastspitze eines Strommasts rund 90 Zentimeter aus der Lotrechten war. Ursache dafür war die schlechte Tragfähigkeit des heterogenen Bodens, der sich unter der Fundamentplatte des Masts befand.

Die angedachten konventionellen Sanierungsmethoden – Neugründung des Fundaments oder das Einbringen von Rammpfählen – kamen nicht in Betracht, da im Sinne des Naturschutzes die Zufahrt für große und schwere Maschinen nicht möglich war.

Die Alternative war die Deepinjection-Methode von Uretek. Ein rund drei Minuten langes Video zeigt, wie dabei vorgegangen wurde.

Links:

www.uretek.de

Im Video kommt auch Alina Pöperny zu Wort, die die Projektleitung bei der Avacon Netz GmbH, innehatte. Bild: Uretek

Artikel per E-Mail versenden