Anzeige

Boge unter den Top 10

von am 14. März, 2018

Das Unternehmen gehört zu den Finalisten beim Energieeffizienzpreises Perpetuum 2018 der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz (Deneff). Aus einer Vielzahl von Bewerbungen wurde das Bielefelder Familienunternehmen als einer der besten zehn Anwärter auf den renommierten Award ausgewählt.

Der Druckluftspezialist qualifizierte sich neben neun weiteren Unternehmen für den Energieeffizienzpreis. In einem sogenannten „Elevator Pitch“ trat Aljoscha Schlosser, Digital Innovation Manager bei Boge, mit Boge CIP gegen die weiteren nominierten Energiesparlösungen an. Ziel war es, Jury und Publikum zu überzeugen.

„Diesmal stehen wir nicht auf dem Siegertreppchen, haben aber viel positive Resonanz auf Boge CIP erhalten. Das bestärkt uns darin, unsere Entwicklung vom Maschinenbauer zum Druckluftdienstleister fortzusetzen“, betont Wolf D. Meier-Scheuven, geschäftsführender Gesellschafter bei Boge und ergänzt: „Dass wir es ins Finale geschafft haben, zeigt uns einmal mehr, dass wir den Nerv der Druckluftanwender treffen.“

Hintergrund: Das Continuous Improvement Programme CIP ermittelt durch eine permanente Datenanalyse der Drucklufttechnologie Potenziale für Energieeinsparungen. Die Anlage wird also kontinuierlich und kundenspezifisch weiterentwickelt. Auf diese Weise veraltet das Druckluftsystem nicht, sondern wird im Einsatz immer energieeffizienter.

Links:

www.boge.de

Das Continuous Improvement Programme gehört erneut zu den Besten. Bild: Deneff/Britta Pedersen

Artikel per E-Mail versenden