Conrad erstmals auf der Achema
Conrad präsentiert sich bei der Weltleitmesse für Prozessindustrie Mitte Juni in Frankfurt als starker Partner für die Instandhaltung und für die Artikel aus dem Bereich Wartung, Reparatur und Betrieb (Maintenance, Repair and Operations, MRO).
Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden im Rahmen der Achema 2.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen auf dem Frankfurter Messegelände ihre Produktinnovationen zeigen. Mit dabei ist bei dieser Ausgabe der Messe zum ersten Mal auch die Firma Conrad, die sich als professioneller Partner der Instandhaltung und für die Versorgung mit MRO-Artikeln präsentiert.
In Halle 11 steht Mess-, Regel- und Prozessleittechnik im Mittelpunkt und genau dort stellt Conrad Electronic seine Lösungen für Instandhaltung und Qualitätssicherung vor. Neben speziellen Lupenleuchten und Inspektionslampen für Anwendungen in den Bereichen Chemie, Pharma oder Biotechnologie liegt deshalb ein besonderer Fokus auf professioneller Messtechnik.
„Um Anlagenausfälle zu vermeiden und die Produktivität zu steigern braucht es vorausschauende Wartung. Präzise Wartungsvorhersagen mithilfe fortschrittlicher Datenanalyse sind hierfür unerlässlich. Genau das gelingt mit hochwertigen Messgeräten und Prüfwerkzeugen und in diesem Bereich punktet die Conrad Sourcing Platform mit einem gleichermaßen breiten wie tiefen Sortiment“, erläutert Ralf Heinrichs, Vice President Sales Deutschland bei Conrad Electronic.
Im Mittelpunkt am Conrad Stand (E34a, Halle 11) steht das Messtechnik-Portfolio der Marke Voltcraft. „Auf der Achema präsentieren wir im Rahmen von Live-Demos unter anderem das ISO-kalibrierte Hand-Multimeter VC891, das mit 60.000 Counts Ablesegenauigkeit und einer Mess-Grundgenauigkeit von ± 0,03 überzeugt“, berichtet Ralf Heinrichs. Zu sehen sein wird auch ein Datenlogger von Voltcraft, der DL-220THP ISO, der Messungen und Langzeitaufzeichnungen der Lufttemperatur, relativen Luftfeuchte und des Luftdrucks ermöglicht. Er ist mithilfe eines herkömmlichen Browsers konfigurierbar und ebenfalls ISO-kalibriert verfügbar.
Apropos Kalibrierung: „In unserem Conrad-eigenen Labor sowie unserem Partner Testo führen wir herstellerunabhängig Kalibrierungen für über 30 Gerätegruppen und über 100 Messgrößen durch“, erklärt Heinrichs. Dementsprechend können über die Conrad Sourcing Platform mehrere tausend Messgeräte in den Kalibriervarianten DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO/IEC 17025:2018 (DAkkS-akkreditiertes Labor) beschafft werden. Geschäftskunden von Conrad können außerdem das Full-Service-Angebot von Conrad nutzen und nicht nur kalibrierte Neugeräte erwerben, sondern bereits im Einsatz befindliche Messgeräte zur Re-Kalibrierung an Conrad senden.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
SEW und Safelog kooperieren
SEW-Eurodrive und Safelog entwickeln gemeinsam ein Softwaresystem zur Steuerung intralogistischer...
Condition Monitoring
-
Antriebsanalyse lokal
Mit Drivetrain Analyzer Onsite erweitert Siemens sein Angebot zur Analyse...
Drucklufttechnik
-
Energieeffiziente, neue Schraubenvakuumpumpe
Mit der DHS 3000 VSD+ stellt Atlas Copco eine trockene...
Arbeitssicherheit
-
Sicherheitsschuhe für Frauen
Frauen arbeiten zunehmend in Handwerk und Industrie – doch bei...
Reinigung
-
VOC-freie Teilereinigung
Bei der industriellen Teilereinigung spielen neben Effizienz auch Arbeits- und...
Energie-Effizienz
-
Wie Batteriespeicher optimal performen
Die Wirtschaftlichkeit einer Großbatterie hängt nicht davon ab, wie viele...
Fertigungstechnik
-
Eine blitzsaubere Sache, hier bei MAN
Ein Blick hinter die neuen Produktionslinien für den 6-Zylinder bei...
Zulieferteile
-
Rastbolzen mit Hebelbedienung
Mit dem GN 823 erweitert Ganter sein Programm an Rastbolzen...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Neue Milwaukee Prämienaktion
Aus dem gesamten Sortiment einkaufen und als Zusatz gratis Baustellenradios...
Messen & Überwachen
-
Maintenance Dortmund meldet Rekordzahlen
Mehr Aussteller und Besucher auf den beiden Messen Maintenance Dortmund...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Ex-Servomotor mit Einkabeltechnik
Bosch Rexroth erweitert sein Portfolio für explosionsgefährdete Bereiche um den...
Facility Management
-
Ölverschmutzte Industrieböden sanieren …
… funktioniert mit systematischem Neuaufbau
Materialfluss
-
Modulares System für Routenzüge
Mit der Adapterpalette Industry stellt die Feil Rolltainer GmbH ein...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!







