Anzeige

Continental produziert jetzt medizinische Schläuche

von am 16. April, 2020

Continental produziert an seinem italienischen Standort in Daverio nun Schlauchleitungen, die im Medizinsektor Bergamos und der Region Lombardei dringend benötigt werden.

„Auch wenn Continental seine Produktion am norditalienischen Standort aufgrund der Covid-19-Pandemie heruntergefahren hatte, produzierten wir die speziell angeforderten Chargen für den angespannten italienischen Gesundheitssektor. Deshalb haben wir vorübergehend eine Produktionslinie wieder hochgefahren, um den Bedarf unserer Kunden und des medizinischen Bereiches zu decken“, erklärt Marco Tamborini, der seit der Übernahme von Merlett durch Continental im Jahr 2019 verantwortlicher Manager für die in Italien ansässige Produktion thermoplastischer Schlauchlösungen bei Continental ist.

Die Schläuche werden für den Transport von Luft und verschiedener medizinischer Gase hergestellt, die im Gesundheitswesen benötigt und eingesetzt werden.

Links:

www.contitech.de

www.continental.de

Die Schläuche werden beispielsweise für die Niederdruckförderung, aber auch das einfache Ansaugen von Gasen in Beatmungsgeräten wie einem CPAP-System (Continuous Positive Airway Pressure, eng. für Spontanatmung mit kontinuierlich positivem Atemwegsdruck) verwendet, um sicherzustellen, dass die Spontanatmung des Patienten unterstützt wird. Bild: Continental

Artikel per E-Mail versenden