Anzeige

Das sind die Themen der Husum Wind

von am 8. Januar, 2019

Nach der WindEnergy Hamburg blickt die Branche bereits nach Husum. Dort findet nämlich vom 10. bis 13. September mit der Husum Wind die nationale Leitmesse für Windenergie statt.

Die Messe, die in diesem Jahr 2019 ihr 30-jähriges Bestehen feiert, greift Themen auf, die insbesondere den deutschen Markt bewegen. Dazu zählen zukünftig Post-EEG-Lösungen wie Weiternutzung, Repowering oder Abbau und Recycling von Windkraftanlagen.

Führende Anbieter aus diesen Bereichen werden hierfür ihre Konzepte und Dienstleistungen für die Phase nach 2020 präsentieren, denn im kommenden Jahr läuft die EEG-Förderung für die ersten Windkraftanlagen aus.

„Weiter werden wir aber auch Themen wie Power-to-X und Speicher sowie Digitalisierung und Big Data verstärkt eine Plattform bieten. In der Modellregion werden bereits heute die Potenziale der Windkraft von morgen aufgezeigt. So fahren in Husum bald Busse mit regional erzeugtem Wasserstoff und es wird an weiteren alternativen Nutzungskonzepten geforscht“, erklärt Arne Petersen, Geschäftsführer der Messe Husum & Congress GmbH.

Sämtliche OEMs sowie Marktführer aus Deutschland und benachbarten EU-Ländern werden in Husum nächsten September wieder vertreten sein, so die Messeleitung. Mittlerweile seien rund 90 Prozent der Ausstellungsflächen ausgebucht.

Links:

www.husumwind.com

Rund 650 Aussteller aus Deutschland und dem benachbarten Ausland werden erwartet. Bild: Messe Husum & Congress GmbH

Artikel per E-Mail versenden