Anzeige

Ein Cobot für schwere Lasten

von am 3. März, 2023

Omron kündigt den neuen TM20 Cobot mit einer Nutzlast von 20 Kilogramm an. Dieser Roboter eignet sich für Aufgaben wie Palettieren, Maschinenbeschickung und Materialhandling.

Eines der zentralen Merkmale des TM20 ist sein geringes Gewicht von 33 Kilogramm. Hierdurch lässt er sich problemlos mit mobilen Robotern kombinieren und bietet mehr Flexibilität und Effizienz im Industrieumfeld.

Der Cobot ist außerdem mit speziellen Gelenkabdeckungen ausgestattet, die ihn vor Schneidöl und anderen Substanzen schützen, so dass er sich für den Einsatz in der Maschinenbeschickung eignet.

„Mit dem Omron TM20 erweitern wir die Fähigkeiten unserer Cobot-Familie und ermöglichen es Kunden, Anwendungen für schwere Nutzlasten zu automatisieren“, erklärt Fernando Vaquerizo, Fixed and Cobots Product Marketing Manager bei Omron Europe. „Der TM20 ist einfach zu bedienen, zuverlässig und sicher. Er entlastet Bediener von Aufgaben, die mit dem Heben schwerer Lasten verbunden sind, und arbeitet sicher Seite an Seite mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Ein ROI-Rechner von Omron unterstützt Unternehmen, die Investition in kollaborative Roboter zu evaluieren.

Links:

https://industrial.omron.eu/en/products/collaborative-robots

Der TM20 hat eine geringe Stellfläche und eine Reichweite von 1,3 Metern. Zugleich bewältigt er auch schwere Nutzlasten. Bild: Omron

Artikel per E-Mail versenden