Anzeige

Ein sicherer Stand für TRBS-konformes Arbeiten

von am 21. Juli, 2022

Hymer bietet die neue dreiteilige Stufenmehrzweckleiter 6847 an. Auf dem oberen Leiterteil verfügt diese über 80 mm tiefe Stufen und sorgt so für sicheren Stand und TRBS-konformes Arbeiten.

Im Gegensatz zu einer reinen Sprossenleiter bietet die neue Stufenmehrzweckleiter nun den Vorteil, dass auch länger währende Arbeiten in der Höhe normkonform und sicher durchgeführt werden können.

Das obere Leiterteil verfügt nämlich über 80 mm tiefe Stufen und ermöglicht dadurch ergonomisches und sicheres Arbeiten. An den anderen beiden Leiterteilen wurden die Sprossen noch stärker profiliert um ein unbeabsichtigtes Abrutschen zu vermeiden.

Dank der Wandlaufrollen (ab Stufen-/Sprossenzahl 3 x 8) lässt sich das obere Leiterteil besonders leicht nach oben ausfahren. Das spart Zeit beim Auf- und Abbau. Außerdem schonen die Laufrollen Wand- und Fassadenflächen, da beim Ausfahren kaum Beschädigungen entstehen können.

Links:

www.hymer-steigtechnik.de

Eine aushängbare starre Strebe verhindert, dass die Leiter unbeabsichtigt zusammenklappt, eine gebogene Traverse schafft Bodenfreiheit und bietet einmal mehr sicheren Stand. Mit der Standverbreiterung erfüllt die Stufenmehrzweckleiter zudem die Anforderungen der DIN 131. Bild: Hymer

Artikel per E-Mail versenden