Anzeige

Endress+Hauser stärkt seine Logistik

von am 3. September, 2020

Der Dienstleister Hellmann Worldwide Logistics wird im hessischen Wörrstadt unweit des Frankfurter Flughafens ein neues Logistikzentrum für die Firmengruppe betreiben. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Hubs sind für Mitte 2021 geplant. Der neue Standort wird das bisherige Logistikzentrum in Nieder-Olm ersetzen.

Eine zuverlässige Logistik ist ein entscheidendes Glied in der Kette, um Kundenaufträge reibungslos zu erfüllen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Schnelle Durchlaufzeiten, eine rasche Reaktion und termingerechte Lieferung sind nur einige der Anforderungen an ein modernes Warenverteilzentrum. Während der Corona-Pandemie hat sich ein weiterer Aspekt als besonders wichtig herausgestellt: Flexibilität.

„Unser Logistik-Hub in Nieder-Olm war ein Fels in der Brandung, um trotz Pandemie Kunden weltweit zuverlässig mit Mess- und Automatisierungstechnik zu beliefern“, stellt Oliver Blum fest. Als Corporate Director Supply Chain ist er in der Firmengruppe verantwortlich für die gesamte Lieferkette. „Entscheidend war die 100-prozentige Betriebsfähigkeit des Hubs, vor allem aber die Flexibilität, tausende Messgeräte von der Lieferung an Kunden zurückzuhalten, die im Lockdown waren.“

Diese positive Erfahrung war eine weitere Bestätigung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics, die erst jüngst vertraglich verlängert wurde. Darüber hinaus möchten sie ein größeres Logistikzentrum in Wörrstadt, wenige Kilometer vom bisherigen Standort entfernt, in Betrieb nehmen. Der neue Hub am Autobahnkreuz A63/B420 wird über 18.000 Quadratmeter Logistikfläche verfügen und achtmal mehr Volumen bewältigen können als die alte Anlage.

Links:

www.endress.com

Die Bauarbeiten in Wörrstadt sind bereits in vollem Gange. Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Beteiligten das Logistikzentrum vor Kurzem offiziell auf den Weg gebracht. Bild: Endress+Hauser

Artikel per E-Mail versenden