Anzeige

Engineeringsoftware für die Maschinen- und Anlagenautomatisierung

von am 15. Februar, 2021

Mit Movisuite stellt SEW-Eurodrive eine kostenlose Engineeringsoftware für die Maschinen- und Anlagenautomatisierung bereit. Sie hilft Anwendern, ihre Zeit- und Kostenaufwände bei der Planung, Inbetriebnahme, Bedienung und Diagnose zu reduzieren. Im Release 2.20 wurde nun der Funktionsumfang erweitert.

Mit dem Release 2.20 sind jetzt auch neue Geräte verfügbar. Das betrifft Komponenten für die dezentrale Installation wie die Antriebseinheit Movigear performance und den Umrichter Movimot flexible.

Die Vorteile der Software können auch die Anwender des neuen Umrichters für den Schaltschrankeinbau Movitrac advanced nutzen. Dieses Gerät wurde als kompakter Allrounder konzipiert und lässt sich nun mit der Software im Handumdrehen konfigurieren.

Neben der Hardware sind viele neue Softwaremodule für die Steuerungstechnik, die sogenannten Movikit, hinzugekommen. Diese Module können auf der Steuerung des Automatisierungssystems oder direkt auf dem Umrichter ausgeführt werden und bieten erweiterte Funktionen wie Bahn- und Kinematikberechnungen.

Die Module Movikit Power- and Energy-Solutions bieten nun beispielsweise mit dem Power-Monitor die Möglichkeit, die Energieflüsse im Antriebssystem umfassend zu überwachen.

Die Software ist ab sofort verfügbar und kann von der SEW-Website heruntergeladen werden.

Links:

www.sew-eurodrive.de/movisuite

Der Automatisierungsbaukasten Movi-C fußt auf vier Säulen: Elektronik, Elektromechanik, Steuerungstechnik und Software. Alle Komponenten des Baukastens lassen sich mit der Engineeringsoftware Movisuite konfigurieren, in Betrieb nehmen und überwachen – vom Umrichter über die Steuerungstechnik bis zu den Motoren, Getrieben oder kompletten Antriebssystemen. Bild: SEW-Eurodrive

Artikel per E-Mail versenden