Anzeige

Erfolgreiche Umgestaltung der Werkfeuerwehr

von am 28. Juli, 2022

Seit 2017 ist Piepenbrock mit diversen Sicherheitsdienstleistungen für das Helmholtz Zentrum München im Einsatz. Nach einer Neuausschreibung wurden die bisherigen Aufgaben im Bereich Werkfeuerwehr nun erweitert.   

Das Helmholtz Zentrum München ist das Deutsche Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt. Erforscht wird hier unter anderem das Entstehen von Volkskrankheiten im Kontext von Umweltfaktoren, Lebensstil und individueller genetischer Disposition. Gleichzeitig werden neue Ansätze für Prävention, Diagnose und Therapie entwickelt.

Seit dem 1. Januar 2017 unterstützt Piepenbrock das Helmholtz Zentrum München in der Feuerwehreinsatzzentrale und ist darüber hinaus für Sicherheits-, Empfangs-, Revier- und Postdienst zuständig. Alle Leistungen konnten im Zuge einer Neuausschreibung Anfang 2022 wiedergewonnen und die Feuerwehrdienste sogar deutlich erweitert werden.

Hier entschied sich das Helmholtz Zentrum München für eine Arbeitnehmerüberlassung durch einen Dienstleister, um eine 24/7-Bereitschaft gewährleisten zu können – und vergab dieses Los an den langjährigen Partner Piepenbrock.

Insgesamt wurden 19 nach der FwDV 2 ausgebildete Feuerwehrkräfte eingestellt. Alle Mitarbeiter müssen zudem eine uneingeschränkte Tauglichkeit als Atemschutzgeräteträger nachweisen (FwDV 7). Dieses Personal wird vollständig in den Einsatzdienst der Werkfeuerwehr integriert.

Links:

www.helmholtz-munich.de

www.piepenbrock.de

Mit 19 Kräften und einer 24-Stunden-Bereitschaft unterstützt Piepenbrock die Werkfeuerwehr von Helmholtz Munich. Bild: Piepenbrock

Artikel per E-Mail versenden