Erfolgsfaktor Service: KVD Service Congress 2024

Der Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) lädt unter dem Motto „#servicefans: im Unternehmen, bei Mitarbeitenden und beim Kunden“ zum KVD Service Congress am 6. und 7. November 2024 in die Grand Hall Zeche Zollverein in Essen ein.
Der im Jahr 1982 gegründete Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Service-Verband KVD) ist Deutschlands größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im technischen Service. Als erste Anlaufstelle rund um das Thema Service unterstützt er Fach- und Führungskräfte dabei, ihr Service-Business innovativ und nachhaltig zu gestalten. Ziel ist es, die Bedeutung von Service in einem gemeinsamen Netzwerk zu stärken; insbesondere in puncto Innovation und Nachhaltigkeit.
Die Veranstaltung des KVD im November bietet Unternehmen, die innovative und nachhaltige Serviceansätze kennenlernen und gestalten möchten, die Möglichkeit, sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Sie richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Service-Verantwortliche sowie Führungs- und Fachkräfte von Service-Organisationen. Begleitet wird der Kongress von einer Fachmesse und mehreren Networking-Abenden.
Zu den Keynote-Speakern gehören Leif Steinbrinker, geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum (Wie wir im Service Kunden und Mitarbeitende zu Fans machen) sowie Maximilian Veith, Head of RnD Ecosystem & Service bei Trumpf Werkzeugmaschinen. Er spricht über die Kundenbindung im Zeitalter von KI unter dem Motto: Wie Exzellenz im Kundenservice den Unternehmenserfolg steigert.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist die Keynote „Werte als Kompass“ der Fußballweltmeisterin Steffi Jones.
Links:
https://www.service-verband.de/kvd-service-congress/
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
Neues Wera-Headquarter in Wuppertal
Mit einem neuen Hauptgebäude am Standort Wuppertal-Cronenberg hat die Wera...
Condition Monitoring
-
Batteriebetriebene Funksensoren für CM
Die automatisierte Erfassung von Zustandsinformationen an Orten ohne vorhandene Stromversorgung...
Drucklufttechnik
-
Stabilere Druckluft und weniger Verschleiß
Mit einer neuen Technologie will Elgi Equipments die Herausforderungen im...
Arbeitssicherheit
-
Personenzertifizierung „Prüfsachverständige für Krane“
Die DGUV Test Prüf- und Zertifizierungsstelle im Fachbereich Holz und...
Reinigung
-
Kärcher bringt neue Dosierstation
Mit der DS 4 BKM BT S stellt Kärcher eine...
Energie-Effizienz
-
Rechenzentren für die Energiewende?
Der Strombedarf von Rechenzentren steht immer wieder in der Kritik...
Fertigungstechnik
-
Automatisierung reduziert Fehlerrisiken
Zwick-Roell stellt ein neues Prüfsystem für Blechumformprüfungen (BUP) vor, das...
Zulieferteile
-
Indirekte Beschaffung ganzheitlich optimieren
Conrad Electronic hat mit Procureplus eine neue Lösung vorgestellt, die...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Wago baut Green-Range-Variante aus
Den Durchgangsverbinder mit Hebeln der Serie 221, die 10-Leiter-Klemme mit...
Messen & Überwachen
-
Ausblick auf die maintenance in München
Ergänzend zur Leitmesse in Dortmund findet vom 29. bis 30....
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Sichere Kommunikation zwischen Mensch und Maschine
In der maschinellen und automatisierten Produktion sind Befehls- und Meldegeräte...
Facility Management
-
Wärmeverteilung neu gedacht
Modularer Zonenverteiler HSM von Afriso bietet hohe Flexibilität für komplexe...
Materialfluss
-
Effizienter AGV für die Elektronikfertigung
Melkus Mechatronic stellt auf der Logimat 2025 in Stuttgart (11....
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!