Anzeige

Erhöhte Abriebfestigkeit und Ozonbeständigkeit

von am 1. Juni, 2021

Gates stellt mit Megasys MXT mit Xtratuff Plus Schlauchdecke (MXT-XTP) einen universell einsetzbaren Hydraulikschlauch mit der herstellereigenen, zum Patent angemeldeten Stahldrahtgeflechttechnologie vor.

Der leichte MXT-Hochleistungsschlauch hat sich im praktischen Einsatz bewährt, wird durch Erstausrüster vorgegeben und immer wieder auf dem Ersatzteilmarkt verwendet. Er ist 25 Prozent leichter als herkömmliche Schläuche, sodass er einfacher anzuheben und zu handhaben ist. Außerdem ist der MXT bis zu 49 Prozent flexibler, was einen schnelleren und ergonomischeren Einbau ermöglicht.

Gates hat den MXT-Schlauch mit der optionalen XTP-Schlauchdecke nun weiter verbessert. Die Leistung des MXT-Schlauchs wurde dabei beibehalten, die Abriebfestigkeit jedoch laut Hersteller um das 25-fache gesteigert und die Ozonbeständigkeit verbessert. Dies wurde in einem 800-Stunden-Ozontest bestätigt.

Der MXT-XTP-Schlauch erfüllt oder übertrifft die einschlägigen ISO-, SAE- und EN-Leistungsnormen, ist MSHA-zertifiziert für die Flammbeständigkeit und gemäß SAE J1754 leckagesicher, wenn er mit Gates Megacrimp-Armaturen verwendet wird.

Links:

www.gates.com

MXT-XTP vereint die Vorteile des MXT Schlauchs von Gates – kompakte Größe, geringes Gewicht, Flexibilität und hohe Leistung – mit zusätzlicher Haltbarkeit durch die bewährte Xtratuff Plus (XTP) Schlauchdecke. Bild: Gates

Artikel per E-Mail versenden