Anzeige

Firmenjubiläum: 125 Jahre Mayr Antriebstechnik

von am 8. August, 2022

Im Juli feierte Mayr Antriebstechnik sein 125-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt und anschließendem Familienfest.

„Im Allgäu verwurzelt und in der ganzen Welt zuhause“, so beschreibt Ferdinand Mayr, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter gern das Familienunternehmen Mayr Antriebstechnik. Wie verankert der Betrieb als einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region ist, wurde auch beim Festakt zum 125-jährigen Firmenjubiläum deutlich.

Geschäftsführer Günther Klinger begrüßt die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Festzelt. Klingler sprach von einem stolzen Jubiläum, weil sich aus einer kleinen Mühlschreinerei ein krisenfestes, stabiles und international erfolgreiches Unternehmen entwickelt habe.

Mayr Antriebstechnik ist ein Unternehmen dessen Produkte für Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen. Denn die Sicherheitsbremsen und Kupplungen aus Mauerstetten sind Komponenten, die in Maschinen und Anlagen zuverlässig den Schutz und die Sicherheit für Personen und auch Material gewährleisten. Komponenten also, die Bewegungen im Notfall präzise und blitzschnell unterbrechen, bis zum Stillstand abbremsen oder aber bestimmte Positionen millimetergenau halten.

Links:

www.mayr.de

Das Unternehmen Mayr Antriebstechnik wird heute in der fünften Generation geführt. Bereits seit Ende 2018 leitet Ferdinand Mayr den Betrieb zusammen mit seinem Großvater Fritz Mayr und Günther Klingler. Das international agierende Unternehmen mit über 1.350 Mitarbeitenden ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer in seinem Produktbereich. Es fertigt Sicherheitsbremsen und Kupplungen, die in den Maschinen und Anlagen zuverlässig den Schutz und die Sicherheit für Personen und auch Material gewährleisten. Bild: Mayr Antriebstechnik

Artikel per E-Mail versenden