Anzeige

Für ein präzises Arbeiten in rauer Umgebung

von am 12. April, 2022

Vor Verletzungen bei schweren mechanischen Tätigkeiten schützen robuste und widerstandsfähige Handschuhe. Diese dürfen aber die Fingerfertigkeit nicht beeinträchtigen und sollen dennoch beim Handling mit öligen und nassen Teilen zuverlässigen Grip bieten. Zum Bedienen von Maschinen über Displays ist die Touchscreenfähigkeit eine weitere Anforderung an modernen Handschutz.

Der Red Mamba verbindet diese Eigenschaften, betont der Hersteller Seiz. Der nahtlos gestrickte 5-Finger-Schutzhandschuh ist zum einen – nach der Norm EN 388:2016 für Schutzhandschuhe gegen mechanische Risiken – äußerst abriebfest, dadurch lange haltbar und widerstandsfähig gegen frühzeitigen Verschleiß.

Zum anderen büßt der fein gestrickte Handschuh nicht an Fingerspitzengefühl ein: Mit 15 Gauge ist er dünner als eine Feinstrumpfhose, sein ergonomisches Design und ein Elastikbund halten die Finger beweglich.

Für präzises Arbeiten bietet er zudem sicheren Grip – sowohl beim Umgang mit trockenen als auch mit öligen und nassen Teilen, etwa bei der Arbeit mit Maschinenschmieröl oder bei der Baustellenreinigung. Für die nötige Griffsicherheit sorgt die Beschichtung aus Nitril, das rutschfest und flüssigkeitsabweisend ist – für trockene und saubere Hände. Außerdem sind die Handschuhe touchscreenfähig.

Links:

www.seiz.de

Der „Red Mamba“ verbindet Widerstandsfähigkeit mit Fingerspitzengefühl und eignet sich für eine Vielfalt an unterschiedlichen Aufgaben. Bild: Seiz Industriehandschuhe

Artikel per E-Mail versenden