Anzeige

Für einen optimalen Gebäudebetrieb

von am 22. November, 2022

Wago und Avelon bieten gemeinsam ein Cloud-Angebot für den Gebäudemarkt an. Die Vision: Mit offenen Gebäudeökosystemen zur Energiewende und zu mehr Nachhaltigkeit in diesem Sektor beitragen.

Wago bringt langjährige Expertise in der Automatisierungstechnik für Gebäude – Hardware sowie Software – mit. Avelon wiederum hat sich als Cloud- und Inhouseanbieter für Gebäudemanagementsysteme etabliert.

Gemeinsam wollen sie nun eine Brücke zwischen Engineering, Gebäudemanagement und Nachhaltigkeit im Gebäude schlagen.

Beide Partner sehen noch viel Potenzial in einer besseren Vernetzung von Gebäuden und im Zusammenspiel der Gewerke: mit hocheffizienten Engineeringprozessen ließe sich die Technik vereinfachen und noch viel Energie sowie Kosten einsparen.

Links:

www.wago.com

www.avelon.com

Avelon-CEO Leo Putz und Wago CEO Dr. Heiner Lang besiegeln die Partnerschaft Anfang Oktober mit einem Handschlag auf der Light + Building 2022. Die Partnerschaft bedeutet für Wago eine Weiterentwicklung des Angebots zur Digitalisierung im Gebäude und einen entscheidenden Schritt Richtung ganzheitlicher Systemanbieter für die Gebäudeautomation. Bild: Wago

Artikel per E-Mail versenden