Anzeige

GEFMA-Förderpreise 2021 verliehen

von am 29. November, 2021

Aus den zahlreichen Projektarbeiten im Rahmen der Fachwirtausbildung (Fachwirt Facility Management GEFMA), die in diesem Jahr eingereicht wurden, sind drei Gewinner der Förderpreise hervorgegangen.

Auf der GEFMA-Mitgliederversammlung 2021 in Hamburg wurden die Preisträger vorgestellt und die mit insgesamt 4.000 Euro dotierten Auszeichnungen verliehen.

Marvin Lindenstruth, der seine berufsbegleitende Weiterbildung bei der TÜV Süd Akademie GmbH absolviert hat, wurde mit dem Hauptpreis in Höhe von 2.000 Euro ausgezeichnet.

Seine Projektarbeit wurde von einem Sachverhalt ausgelöst, der in vielen Unternehmen denkbar ist: ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel sind nicht geprüft oder beschädigt. Abgeleitet von dieser Ursache ergab sich die Erfordernis einer einheitlichen Lösung zur Durchführung aller geforderten Prüfungen und der Projektauftrag zur Entwicklung eines systematischen Prozesses.

Der 2. Preis, dotiert mit 1.000 Euro, ging an Kristin Seidel (Technische Akademie Wuppertal e.V.) und zwar für die Arbeit „Prozessoptimierung im Bereich Start-up im Hinblick auf die Vertragskalkulation anhand einer Wertstromanalyse“.

Der 3. Preis, ebenfalls mit 1.000 Euro dotiert, ging an Hannah Charlotte Arz (Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e.V.) für eine Arbeit zum Thema „Optimierung der Nutzung einer Leerstandsimmobilie“.

Links:

www.gefma.de

Die Verleihung der Förderpreise für Projektarbeiten findet seit 2003 jährlich statt. Bild: GEFMA

Artikel per E-Mail versenden