Anzeige

Großauftrag für Engie

von am 16. Januar, 2019

Engie hat mit der Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft (DWG) einen Wärmeliefervertrag abgeschlossen. Er umfasst die Erneuerung bzw. Sanierung von 306 Heizzentralen und die Belieferung der damit verbundenen Liegenschaften mit Wärme. Die Laufzeit beträgt zehn Jahre.

Die DWG ist mit über 11.000 Mitgliedern die größte Wohnungsgenossenschaft Düsseldorfs. Der aktuelle Wohnungsbestand beläuft sich auf etwa 8.000 Wohneinheiten in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt und deren Umgebung.

„Für uns bei der DWG stehen eine günstige Wärmeversorgung für unsere Mieter und ein reibungsloser Betrieb der Anlagen an erster Stelle. Wir sind davon überzeugt, dass wir dafür mit Engie Deutschland den richtigen Partner an unserer Seite haben“, sagt Heiko Leonhard, Sprecher des Vorstands der DWG.

„Dass ein Traditionsunternehmen wie die DWG uns sein Vertrauen schenkt, freut uns sehr. Für uns ist es besonders schön, wenn wir Projekte in einer unserer Kernregionen realisieren und hier unsere Kompetenz nach außen tragen können“, ergänzt Norbert Speckmann, Geschäftsbereichsleiter Energy Services bei Engie Deutschland.

Links:

www.engie-deutschland.de

www.dwg-online.de

Rund 4.200 Wohneinheiten und damit über die Hälfte der DWG Bestandswohnungen versorgt Engie im Rahmen des Vertrags. Die zu beheizende Fläche beträgt rund 280.000 Quadratmeter. Bild: DWG

Artikel per E-Mail versenden