Anzeige

Helle Köpfe gesucht

von am 12. Mai, 2023

Die Bewerbungsfrist für den German Renewables Award 2023 läuft noch bis zum 19. Mai.

Das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) würdigt Ideen und Innovationen mit dem German Renewables Award in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal. Den Branchenpreis verleiht eine Fachjury in sechs Kategorien am 21. November 2023 im Hamburger Curio-Haus.

Interessierte können sich bis zum 19. Mai 2023 in folgenden Kategorien aktiv bewerben:

  • Produktinnovation des Jahres
  • Projekt des Jahres
  • Wasserstoffinnovation des Jahres
  • Studierendenarbeit des Jahres

Die Kategorie „Wasserstoffinnovation des Jahres“ bezieht sich auf Vorhaben mit klarem Bezug zur Wasserstofferzeugung, -speicherung, -transport oder -verwendung. Dabei sollte der Fokus auf der Verwendung von grünem Wasserstoff liegen.

In der Rubrik „Studierendenarbeit des Jahres“ wird die ausgezeichnete Forschung zu den Grundlagen der erneuerbaren Energien mit einem Preisgeld von 1.000 Euro gewürdigt.

Das Verfahren zum „Medienpreis des Jahres“ läuft gesondert. In der Rubrik „Lebenswerk des Jahres“ nominiert und entscheidet die Jury direkt.

Links:

https://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/events/german-renewables-award/hier-bewerben.html

Noch sind Bewerbungen möglich. Bild: Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH

Artikel per E-Mail versenden