Anzeige

Hermes Award 2023

von am 17. Januar, 2023

Anlässlich der Hannover Messe schreibt die Deutsche Messe wieder den Hermes Award aus – und das bereits zum zwanzigsten Mal. Der weltweit bedeutendste Industriepreis wird am 16. April im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Messe von der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, übergeben. Unternehmen und Institutionen, die sich an der Hannover Messe beteiligen, können sich noch bis zum 15. Februar bewerben. Erstmals wird außerdem der Hermes Startup Award ausgeschrieben.

Mit dem Hermes Award zeichnet die Deutsche Messe AG alljährlich ein Unternehmen aus, dessen Produkt beziehungsweise Lösung einen besonders hohen technologischen Innovationsgrad aufweist. Dabei werden ausschließlich bereits industriell erprobte Technologielösungen berücksichtigt.

Eine unabhängige Jury, besetzt mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft unter dem Vorsitz von Prof. Dr.-Ing. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, wird unter den Einreichungen hierfür je drei Produkte für den Hermes Award sowie für den Startup Award nominieren und aus diesem Kreis den jeweiligen Sieger ermitteln.

Bei der Beurteilung der Preiswürdigkeit spielen die Kriterien technologischer Innovationsgrad, Nutzen für Industrie, Umwelt und Gesellschaft, Wirtschaftlichkeit und Umsetzungsreife eine herausragende Rolle.

Links:

www.hannovermesse.de/de/rahmenprogramm/awards/

Im vergangenen Jahr freuten sich die Verantwortlichen von Sumitomo Cyclo Drive Germany über den Hermes Award. Ausgezeichnet wurde hierbei ein kompakter und wirtschaftlicher Roboterantrieb. Bild: Deutsche Messe

Artikel per E-Mail versenden