Anzeige

Hymer-Steigtechnik auf der A+A

von am 10. August, 2021

Hymer nimmt an der Weltleitmesse A+A Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz in Düsseldorf (26. – 29. Oktober) teil. Ein Messeschwerpunkt der Steigtechnikexperten aus Wangen im Allgäu sind Stufen- und Plattformleitern. Zudem zeigt Hymer für den Bereich Treppen, Plattformen und Wartungsbühnen sein neues Baukastensystem und den damit verbundenen Konfigurator.

„Die A+A in Düsseldorf ist ein Heimspiel. Wir zeigen dort regelmäßig unsere Innovationen aber auch viele Klassiker aus dem bewährten Hymer-Sortiment“, sagt Markus Nowak, Vertriebsleiter bei der Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG. Er ergänzt: „Und wir freuen uns nach der langen Corona-Zwangspause endlich wieder auf den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Partnern.“

Große Aufmerksamkeit dürfte das neue Baukastensystem dieses Herstellers bekommen, von dem Kunden mit ganz individuellen Anforderungen im Bereich Steigtechniklösungen profitieren. Das System bietet eine Vielzahl an schnell einsetzbaren, kosteneffizienten Lösungen für Treppen, Plattformen sowie Arbeits- und Wartungsbühnen.

Speziell konzipierte, stabile Aluminium-Strangpressprofile bilden hier die Basis. „Produkte aus dem Hymer-Baukastensystem sind enorm standfest. Der große Querschnitt ermöglicht hohe Traglasten und ist der Grundstein für das robuste Produkt“, betont Markus Nowak.

Alle Komponenten im Baukasten sind standardisiert und stehen schnell zur Verfügung. Die einzelnen Bauteile werden miteinander verschraubt – ohne viel Nieten oder Schweißen. Dadurch sind auch schnelle und kurzfristige Reparaturen möglich.

Links:

www.hymer-steigtechnik.de

Hymer ist in Halle 6, Stand E25 zu finden. Bild: Hymer

Artikel per E-Mail versenden