Anzeige
Anzeige

66 Jahre WD-40

von am 21. Oktober, 2019

Anlässlich ihres 66. Geburtstags freut sich die WD-40 Company über ein besonderes Geschenk: Eine Dose WD-40 Flexible wurde mit einem Stratosphärenballon in das Weltall befördert.

Im Rahmen der Teilnahme der WD-40 Company auf der spoga + gafa Messe in Köln wurde das Event am zweiten Messetag moderiert und per Video festgehalten.

Der Ballon wurde mit Kamera und GPS-Tracker ausgestattet. So konnte eine Flugzeit von knapp 3,5 Stunden gemessen werden. Bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h legte der Ballon rund 100 km zurück. Dabei erreichte er eine Flughöhe von bis zu 37.000 Metern. Nach der Landung nahe Wiesbaden wurden Ballon und Dose wieder eingesammelt.

Neu an WD-40 Flexible ist das biegsame Sprührohr, das aus einem formbaren, gleichzeitig jedoch auch verschleißfesten und hitzebeständigen Metall hergestellt ist. Das Sprührohr kann je nach Bedarf gebogen werden und behält die jeweilige Form bei.

Links:

https://wd40.de/wd-40-news/spogagafa-messe/

1953 entwickelte die Rocket Chemical Company das Produkt für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrt als Entfettungs- und Rostschutzmittel. In San Diego, Kalifornien, wurde mit dem 40. Versuch die Formel für das WD-40 Multifunktionsprodukt gefunden. Bild: WD-40

Artikel per E-Mail versenden