Anzeige
Anzeige

App statt Montageskizze

von am 20. November, 2019

Das Deckenstrahl-Heizsystem „KSP to go“ der RMBH GmbH ist als Modulsystem so einfach aufgebaut, dass es eigentlich fast selbsterklärend ist. Obwohl das so ist, hat der Hersteller aus dem mittelfränkischen Herrieden nun zusätzlich zu einem Erklärvideo eine entsprechende App herausgebracht.

Die App verfolgt denselben Zweck wie der youtube-Clip, kann aber noch mehr: Sie macht Schluss mit dem Wälzen von analogen Produktkatalogen und Montageskizzen.

Animiert und dreidimensional drehbar werden alle Einzelkomponenten des Systems gezeigt und die Montagereihenfolge szenisch dargestellt.

So kann man beispielsweise auf der Baustelle schnell mal nachsehen, welche Verbinder und Pressfittings für die Deckenstrahlplatten benötigt werden, wie die Montage der Abhängungen vorzunehmen ist und wie abschließend die Abdeckungen zur Verkleidung der Sammler anzubringen sind.

Links:

https://rmbh.de/

Die KSP2go-App kann auch offline genutzt werden und benötigt nur 2,5 MB Speicherkapazität. Bild: RMBH

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden