Anzeige

Clevere Wartungs-App für Anschlageinrichtungen

von am 9. März, 2020

ABS Safety hat eine neue App zur lückenlosen Montage- und Wartungsdokumentation von Anschlageinrichtungen veröffentlicht. ABS-Lock Book ist kostenfrei im Google Play Store sowie für Apples iPhone verfügbar. Clever: Die App ist auch bei schlechter Netzverfügbarkeit voll einsetzbar.

Weil alle technischen und Nutzungsdaten zu den Anschlagpunkten und Sicherungssystemen des Herstellers bereits in der App hinterlegt sind, funktioniert die Dokumentation per Mobiltelefon vor Ort auch dann, wenn ein schlechte oder gar keine Internetverbindung verfügbar ist.

Die aufgenommenen Daten werden einfach zu einem späteren Zeitpunkt synchronisiert, sodass sie für den Montagebetrieb und seine Kunden wie gewohnt von überall einsehbar sind und verarbeitet werden können.

Die App ermöglicht es zudem unkompliziert, herstellerunabhängig weitere Systeme und Bauteile einzupflegen, die dann im System gespeichert bleiben.

Links:

https://lock-book.com/dokumentation-montage-und-wartung

Der Leistungsumfang der App reicht von der Erfassung aller relevanter Angaben für eine lückenlose Dokumentation bis hin zum Datenaustausch. Bild: ABS Safety

Artikel per E-Mail versenden