Anzeige

Commerzbank setzt auf Strabag

von am 24. Mai, 2018

Ab 1.10.2018 übernimmt die Strabag Property and Facility Services GmbH das technische Facility Management (FM) für zahlreiche Standorte der Commerzbank AG, unter anderem auch für den 259 Meter hohen „Commerzbank Tower“ in Frankfurt.

Der Vertrag wurde für sechs Jahre abgeschlossen, die Startup-Phase läuft bereits. Über das Auftragsvolumen haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Vorausgegangen war die 2017 veröffentlichte Ausschreibung „FM-Modell 4.0“, bei der die Commerzbank ihre Objekte nach 12 Regionen gegliedert hatte.

Der Dienstleister erhielt schließlich den Zuschlag für die Region Nürnberg (ca. 62.000 qm Nutzfläche), Region Frankfurt (ca. 360.000 qm Nutzfläche) und die comdirect in Quickborn (ca. 24.000 qm Nutzfläche).

Links:

www.strabag-pfs.com

Insgesamt werden 234 Standorte der Commerzbank von Strabag betreut, darunter Filialen, Büro- und Verwaltungsgebäude sowie ein Rechenzentrum. Bild: Commerzbank

Artikel per E-Mail versenden